Weinprobe im gemütlichen Rhöndorfer Weingut Broel
Sa 26. Oktober 2019, 16 Uhr

Rhöndorf Karl-Broel-Straße 3 Weingut Broel Wohnhaus Treffpunkt: Weingut Broel, Rhöndorf, Karl-Broel-Str. 3. Anfahrt mit Linie 66 bis Haltestelle Rhöndorf: von dort ca. 5 Gehminuten.

Im historischen Hof bekommen wir Weinkellerbesichtigung und zünftige Weinprobe mit Verkostung (Unkostenbeitrag: 20 € – Dauer: ca. anderthalb Stunden). Nach der Weinprobe besteht noch die Gelegenheit, in einer der vielen nahegelegenen Restaurationen zu Abend zu essen.

Das Weingut Broel ist der einzige in Rhöndorf verbliebene Winzerbetrieb und einer der größten im Siebengebirge. Die Weinbautradition in der Familie reicht bis ins Jahr 1742. Das heutige Weingut stammt aus dem Jahre 1905. Hier war es nach 1949 häufig Begegnungsstätte von hochrangigen Politikern der Bonner Republik. Als Rhöndorfer war insbesondere Konrad Adenauer gern gesehener Gast und bezog auch hier seinen Wein.

Veranstaltungankündigung Oktober-November 2019