Ausflug in die “Flora zu Köln am Rhein“: So., 11. Juni 15:15 Uhr

Cologne Germany Flora-Köln-00

„Neben dem Kölner Zoo liegt die Flora, der städtische botanische Garten. Mit ihren über 10.000 teils exotischen Pflanzenarten und ihren hübsch gestalteten Parkanlagen lädt die Flora als grüne Oase im Großstadtgewirr zum Flanieren und Entspannen ein.

Seit 2008 beherbergt der Park zudem die erste Palmenallee Deutschlands. Das Flora-Ensemble von Peter Joseph Lenné von 1864 und der Botanische Lehrgarten von 1914 sind seit 1920 vereinigt und stellen nun eine einmalige Verbindung eines Gartendenkmals und eines Botanischen Gartens mit Pflanzenschauhäusern dar.“

Die Führung dauert ca. anderthalb Stunden und kostet 6.00 € pro Person. Der Eintritt ist frei. Anschließend: Einkehr in ein Brauhaus der Kölner Innenstadt

Anmeldung
Da die Teilnehmerzahl für die Führung begrenzt ist und nur noch wenige Plätze frei sind, bitten wir um Anmeldung bis spätestens Do. 26. Mai! … die sich schon angemeldet hatten, bitten wir um nochmalige Bestätigung … im Heimatmuseum oder unter Tel. 0228-221269.
Anfahrt und Treffpunkt
Haupteingang der Flora Köln, Alter Stammheimer Weg. Anfahrt per Auto oder mit Stadtbahnlinie 18 (Abfahrt 13.42 Uhr Bonn Hbf, U-Bahn Gleis 3)
bis Haltestelle Köln Zoo/Flora

Mitteilungen Juni-Juli 2017