Sonderöffnung des Museums: So. 14. Juni 12:00 – 16:00 Uhr

Am Tag des Pfarrfestes laden wir ganz herzlich ein unser neugestaltetes Museum – Die Poppelsdorfer Heimatsammlung – zu besuchen. Wir würden uns freuen Sie in der Zeit von 12:00 – 16:00 Uhr begrüßen zu dürfen.

In unserem Poppelsdorfer Heimatmuseum sind zur Zeit neben der museumseigenen Sammlung auch Gemälde und Zeichnungen des Poppelsdorfer Malers Eduard Rief (1882 – 1973) ausgestellt, die freundlicherweise von seinen Nachkommen Herrn Everts und Herrn Dr. Dahmen zur Verfügung gestellt wurden.

Die für den 13.06.2015 geplante Exkursion zum Wasserkraftwerk Heimbach muss leider ausfallen und wird im Jahre 2016 nachgeholt. Eine ursprünglich von RWE gegebene Veranstaltungszusage wurde wegen einer RWE-internen Veranstaltung wieder zurückgezogen.